Fabian Leuthold überzeugte als Moderator unserer Väterlunch-Veranstaltungen mit seiner Methodenkompetenz. Die Teilnehmer der Workshops schätzten die abwechslungsreichen, interaktiven Arbeitsformen und die gut strukturierte Vorgehensweise. Fabian Leuthold gelang es, in wenig Zeit einen Raum für Begegnung und Austausch zu schaffen, der es den Teilnehmern aus verschiedenen Verwaltungsbereichen und Funktionsstufen erlaubte, sich auch mit sensiblen Themen offen auseinander zu setzen. Als Auftraggeberin schätzte ich die angenehme und professionelle Zusammenarbeit in der Vor- und Nachbereitung der Workshops. Fabian Leuthold konzipierte die Veranstaltungen kreativ, sorgfältig und fachlich fundiert und war vom Entwurf bis zur Auswertung ein verlässlicher Partner.

Barbara Krattiger, Leiterin Fachstelle für die Gleichstellung von Frau und Mann der Stadt Bern

Der halbtägige Standortbestimmungs-Workshop mit Fabian Leuthold und Thomas Buchmüller in unserer Geschäftsleitung war stark und hilfreich für unsere Organisations- und IT-Weiterentwicklung. Dank der feinen Moderation und den pointierten Spiegeln und Rückfragen, die wir von den beiden Fachexperten erhielten, kamen wir sehr schnell auf gemeinsamen Boden, einer klaren Analyse und zu konkreten Lösungsvorschlägen. Ich kann die beiden von Herzen empfehlen, wer mal seine Organisations-Kultur und die IT-Struktur gleichzeitig überprüfen will. Das Format ist kraftvoll und macht Spass.

Matti Straub-Fischer, Unternehmer changels, Partner für tiefgehende Veränderungen, www.changels.ch

Der Kultur-Workshop hat mir gezeigt, dass die bewusste Selbstreflexion im Team häufig zu kurz kommt. Bei unserem kleinen Betrieb wirkt sich das nicht so akut aus, da wir vieles im Alltag ansprechen. Aber gewisse Dinge werden trotzdem nicht thematisiert. Gemeinsam Kaffee zuzubereiten hat Spass gemacht. Niemand von uns hatte eine Ahnung davon, das Knowhow war bei allen gleich tief. Wir mussten als Team auf einer anderen Ebene funktionieren als sonst. Dabei sind wir in unsere alltäglichen Rollen zurück gefallen und wurden uns dessen bewusst. Es ist für mich gut zu wissen, dass es ein solches Angebot gibt. Und ich kann mir vorstellen, wieder darauf zurück zu kommen, wenn es darum geht, meine wertvollen Mitarbeitenden im Betrieb zu halten.

Sapan Mistry, Inhaber Dentsidecenter GmbH, Bern

Stauna Coaching

Roman Stähli

Lower East

Just another WordPress site

Mind Your Writing

Exploring (academic) writing